Franz-Josef Therré (Geschäftsführer)

Franz-Josef Therré ist seit 1980 in der Anwendungsentwicklung für Versicherungen tätig. Er hat Projekte für Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum als Entwickler und IT-Architekt, Berater, Projektleiter und Multiprojektmanager durchgeführt. Schwerpunkt war die Entwicklung und Einrichtung von Abrechnungssystemen für Versicherungen (In-/ Exkasso, Vermittlerabrechnung, Mitversicherungsabrechnung etc.). Bei der Entwicklung der IAA der IBM hat er mitgearbeitet an der Anwendungsarchitektur für die Bestandsführung und Abrechnung passiver Rückversicherung.

Franz-Josef Therré ist Geschäftsführer der ASCD Abrechnungssysteme GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung des IT-Managements von Versicherungsunternehmen, im Coaching und in der Projektleitung von Großprojekten.

Jürgen Schwiedessen (Geschäftsführer & Partner)

Jürgen Schwiedessen ist seit 1979 in der Anwendungsentwicklung für Versicherungen tätig. Er hat Projekte in Versicherungsunternehmen und für den Versicherungsmarkt im deutschsprachigen Raum als Berater und Projektleiter durchgeführt. Schwerpunkt war hier insbesondere das Aufgabengebiet "Zahlungsverkehrssysteme (Inkasso/Exkasso)". Bei der Entwicklung der IAA (Insurance Application Architecture) der IBM hat er ebenfalls zu diesem Themengebiet mitgearbeitet.

Als Selbständiger und weiter als geschäftsführender Gesellschafter der ASCD Abrechnungssysteme GmbH liegen seine Schwerpunkte auf der Projektleitung, Coaching und Managementberatung.

Sarah Therre (Marketing)

Sarah Therre verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb im Bereich Tourismus und Verlagswesen. Nach dem Abschluss eines Masters of International Business war sie in der Forschung und als Dozent an der Monash University in Melbourne tätig. In 2008 stieg Sie bei der ASCD ein und hat den Tätigkeitsschwerpunkt Marketing und Aquisition.